SAM2016

Torfbahn Himmelmoor

Bestätigungsevent Torfbahn Himmelmoor

« zurück zum Eventkalender

Wer möchte mit der Torfbahn fahren und einen Ausflug machen?

Das Event wird von Ute (Catsoul) und Hartmut (Naturmensch) übernommen und findet am Termin statt! Ab Nieselregen fällt es aus.

Man kann sich nicht anmelden/reservieren, aber es wird dann eine weitere Bahn eingesetzt, wenn der Andrang zu groß ist.



Das Himmelmoor

Das Himmelmoor, das unserer Torfbahn den Namen gab und das viele Jahre ihre Existenzgrundlage bildete, liegt westlich der Stadt Quickborn. HimmelmoorBei dem Himmelmoor handelt es sich um das größte in Schleswig-Holstein gelegene Hochmoor .

Trotz der industriellen Nutzung durch den Torfabbau wird das Himmelmoor seit etlichen Jahrzehnten von vielen Leuten gern besucht. Sei es aus Interesse an der schönen Landschaft, der besonderen Pflanzenwelt im Moor, der dort zu beobachtenden Vögel, der Fotografie im weiteren Sinne oder auch noch aus weiteren Gründen. Oder eben auch oder vielleicht auch gerade wegen der Torfbahn, die dort im Moor bis heute noch für die Belange des Torfwerks in Betrieb ist.

Weitere Informationen über das Himmelmoor, seine Geschichte, seine Landschaft und seine Bewohner finden Sie auf der Internetseite des Förderverein Himmelmoor e. V.

http://www.torfbahn-himmelmoor.de/website/himmelmoor.html

Pinnwand (23)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Sonntag, 21.05.2017 12:30 Uhr

Quickborn

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 15.05.2017 12:00 Uhr

Kosten
5,€ und die Anfahrtskosten zzgl.eventuelle Einkehr

Altersbeschränkung ab 50 Jahre

Teilnehmer 10 (6 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Wenningstedt-Braderup (Sylt)

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klara ()

Single-Events am nächsten Tag »