BESTÄTIGUNGSEVENT

Polaaarstern (41)

Lust auf Boßeln? (Max 20Teilnehmer, 9 Mädels und 3 Jungs sind bereits am Start)


Moin Moin Ihr Lieben, (Leider ist nur noch 1 Platz für ein Mädel frei!)

der Spieleabend war ein voller Erfolg, sodass ich gleich meinen nächsten Punkt auf der to do Liste angehe... ich möchte schon immer Mal Boßeln!

Die Kugeln sind bestellt und am So. um 13 Uhr soll es am Stadtpark los gehen. Dieses Mal allerdings gern in einer gemischten MädelsJungsTruppe 50/50 Max. 20 Spieler.
Derzeit sind wir 3 Männer und 9 Frauen)

Für die Jenigen die Boßeln noch nicht kennen: Boßeln ist eine traditionell, Norddeutsche Wurfdisziplin, bei der es darauf ankommt die Kugel soweit wie möglich zu werfen und mit möglichst wenig Würfen ins Ziel zu bringen.
Es geht über eine festgelegte Distanz von ca. 2 – 3,5 km. Mehrere Teams, mit je 3 – 5 Personen versuchen das Ziel mit möglichst wenigen Würfen zu erreichen. Vor jedem Wurf muss aus Sicherheitsgründen die Trillerpfeife benutzt werden, um die Gruppenmitglieder vor dem Wurf zu warnen. Vergisst ein Teilnehmer zu pfeifen, erhält die Gruppe einen Strafpunkt.

Die gesamte Gruppe, bestehend aus maximal 20 Personen, bleibt stets zusammen und wird von einem oder mehreren Bollerwagen mit Proviant begleitet.
Boßeltouren werden gerne mit dem ein oder anderen Schlückchen Likör, der an jeder Bank, an jeder Kreuzung und/oder bei jedem Fehlwurf (Pfeifen vergessen) getrunken wird. Diese Regel darf natürlich auch ausgesetzt werden!

Der Bollerwagen ist aber am Start und kann gern mit Proviant gefüllt werden. Bring auch gern die Trillerpfeife mit, ist aber kein Muß!

Also, ich freu mich auf Deine Anmeldung (dann schicke ich Dir den genauen Treffpunkt) und natürlich schon riesig auf Sonntag

Liebe Grüße

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Hamburg

Action, Essen & Trinken, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 13.01.2018 15:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 47 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 8 (8 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Alsterflirt (51)

Single-Events am nächsten Tag »