Alsterschleife

Pfingstwanderung an der Lühe

Bestätigungsevent Pfingstwanderung an der Lühe

« zurück zum Eventkalender

Am Pfingstmontag möchte ich einmal wieder die Freunde des Wanderns ansprechen.
Die Wanderung beginnt in Horneburg im Alten Land. Von dort aus gehen wir fast durchgehend entlang der malerischen Lühe bis zur Elbe. Wir sehen unterwegs wunderschöne Altländer Häuser und viele Obstbäume. Die Kirschblüte ist dann zwar schon vorbei, es kann jedoch sein, dass der eine oder andere Apfelbaum noch blüht. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, es hat den Vorteil, dass nicht mehr so viele Menschen auf dem Deich herumlaufen :-).
Wenn wir an der Elbe angelangt sind, geht es mit dem Schiff nach Wedel und dann mit der S1 Richtung zurück nach Hamburg. Die Strecke beträgt ca. 15 km (inkl. von der Elbe bis zur S-Bahn Wedel).
Nehmt euch bitte etwas zu Essen und zu trinken für unterwegs mit. Vielleicht beginnen wir auch mit einem Frühstück in einem Café. Das werde ich jedoch noch auf der Pinnwand mitteilen. Auch die genaue Abfahrtszeit vom Hauptbahnhof Hamburg und den genauen Treffpunkt teile ich euch noch rechtzeitig mit.
Für die Bahnfahrt bis Horneburg können wir Gruppenkarten für vier Zonen lösen. Die Schifffahrt nach Wedel kostet pro Person € 5,50. Gruppenkarten gibt es hier leider erst ab 20 Personen.
Bei schlechter Wettervorhersage werde ich die Tour verschieben. Schaut euch bitte unbedingt am Sonntag vorher die Pinnwand am.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Montag, 21.05.2018 09:15 Uhr

Hamburg/Niedersachsen

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 19.05.2018 20:00 Uhr

Kosten
EineTageskarte für die Bahnfahrt für vier Zonen HVV und für die Schifffahrt nach Wedel.

Teilnehmer 11 (4 Männer und 7 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Fuhlsbüttel

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    evi6255 (69)

Single-Events am nächsten Tag »