• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Auch wenn jetzt einen Neuzugang gibt, ich verschiebe die Veranstaltung, denn mir ist es zu ungemütlich und ich hätte gerne für den Schmetterlingsgarten wenigsten ein paar Sonnenstrahlen. Die nächsten 2 Sonntage habe ich keine Zeit, wer noch Lust hat meldet sich über Postfach. Dann können wir auch zeitnah einen Termin machen, der Neuzugang bekommt den Text auch. Auch wenn es für Hamburger Wetter keine Garantie gibt, aber irgendwann muß eine Entscheidung getroffen werden.

Sprudelnixe

Kulturausflug in das Land der Schmetterlinge

Bestätigungsevent Kulturausflug in das Land der Schmetterlinge

« zurück zum Eventkalender

aufgrund des unbeständigen Wetters und der langen Anreise satteln wir um

Wir treffen uns am Eingang des Garten der Schmetterlinge siehe Adresse

Ob wir hinterher einkehren, entscheiden wir zusammen, (ob Fußballer dabei sind??)


in das Land der Schmetterlinge in Aumühle
Friedrichsruh im Naherholungsgebiet Sachsenwald östlich von Hamburg kennen viele als Stammsitz der Familie von Bismarck. Dort liegt auch ein kleines tropisches Paradies: der Garten der Schmetterlinge. 80 Prozent Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um 26 Grad sorgen dafür, dass sich weit mehr als 1.000 tropische Falter wohlfühlen. Die etwa 40 Arten leben in einem Glashaus und können dort zwischen blühenden Pflanzen auf mehr als 500 Quadratmetern frei fliegen. Die größte Art sind Atlasspinner, die eine Flügelspannweite von rund 30 Zentimeter erreichen können. Die nachtaktiven Tiere haben allerdings nur eine kurze Lebenserwartung.

Wassergarten mit Bambus und Koikarpfen

Bei der Gründung des Gartens der Schmetterlinge vor fast 30 Jahren war er der erste seiner Art in Deutschland. Inzwischen hat sich er Park zu einem abwechslungsreichen Ausflugsziel für Familien entwickelt. In einem "Singenden Wassergarten" plätschert Wasser durch Bambusrohre, Klangspiele erzeugen Töne, Kois leben zwischen seltenen Kamelien und exotischen Pflanzen.

Auch ein schönes Freigelände ist vorhanden.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Sonntag, 24.06.2018 14:00 Uhr

Aumühle

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
Eintritt 8,50 €

Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 6 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Farmsen - Berne

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anis_66 (57)

Single-Events am nächsten Tag »