Das Klimahaus in Bremerhaven - eine Weltreise entlang des 8 Längengrades

Das Klimahaus in Bremerhaven - eine Weltreise entlang des 8 Längengrades

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns um 7.30 Uhr in der Wandelhalle des Hbf (roter Bodenbelag) direkt vor dem Blumenstand Petzold, dieser Blumenstand ist ca. 20 Meter links vom Eingang des Reisezentrums entfernt. Bitte pünktlich sein da ich noch die entsprechenden NDS-Tickets vor Abfahrt besorgen muss. Wer sich angemeldet hat und bis 7.45 Uhr nicht erschienen ist - für den besorge ich kein Niedersachsen-Ticket.
Und die benötigten Klimahaus-Tickets werden direkt vor Ort an der Kasse gekauft da ich die Resonanz bei dieser Fahrt nicht einschätzen kann.

Abfahrt des Metronoms um 8.05 Uhr (oder 8.15 Uhr)
Ankunft Bremerhaven ca. 10.20 (oder 10:25 Uhr)

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter und als Klimaerlebniswelt globaler Vorreiter. Entlang des 8. Längengrades geht man auf Weltreise und erlebt die Klimazonen der Erde auf spannende und beeindruckende Weise hautnah. Du durchquerst fünf Kontinente und neun Orte. Du wirst schwitzen, frieren, staunen und lachen - und vor allem Menschen aus aller Welt treffen, die aus ihrem Alltag erzählen und berichten, wie das vorherrschende Klima ihr Leben beeinflusst.

Ideale Kleidung: Auch wenn du als Besucher in unserem Ausstellungsbereich Reise die jeweiligen Klimazonen hautnah erlebst, brauchst du keine spezielle Kleidung für deinen Klimahaus-Besuch mitzunehmen. Temperaturwechsel werden durch Übergangszonen abgefedert, aber es ist überwiegend warm in der Ausstellung.


Meine Handy-Nummer 0162 / 7220061

Wer noch mehr wissen will: www.klimahaus-bremerhaven.de3

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Samstag, 06.04.2019 07:30 Uhr

Bremerhaven

Ausflug & Urlaub, Führung, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 04.04.2019 18:00 Uhr

Kosten
€ 17 Eintritt Klimahaus p. P. & anteilig NDS-Ticket (+ ggf. eigene Auslagen an diesem Tag)

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Bergedorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    seelenfarben (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    brahmi (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Indigo (60)

Single-Events am nächsten Tag »