• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Krankheitsbedingt muss ich diese Paddeltour leider absagen.

Paddeltour auf der Bille

BESTÄTIGUNGSEVENT

Der Treffpunkt ist gut erreichbar, S21 ab Hauptbahnhof bis direkt S-Bergedorf und dann ca. 10 Min zu Fuß sowie Bus 135 (Ringlinie) bis Haltestelle Bille-Bad. Für die Autofahrer sind Parkmöglichkeiten in etwas weiterer Umgebung vorhanden.

Die Bille ist ein Nebenfluss der Elbe. Sie entspringt im Südosten Schleswig-Holsteins und bahnt sich ihren 65 Kilometer langen Weg bis ins Zentrum Bergedorfs. Von hier aus können Sie bei uns direkt in ihr Natur-Erlebnis starten. Mit nur wenigen Paddelschlägen entfliehen Sie dem Großstadt-Trubel und können Natur pur erleben. Genau das macht die Bille so interessant da sehr abwechslungsreich und vielfältig. Vor allem der Abschnitt zwischen Bergedorf und Reinbek ist aufgrund großen Pflanzen- und Tiervielfalt ein ideales und reizvolles Paddelrevier, die Fotoimpressionen stammen von der Paddeltour aus dem letzten Jahr (05.08.2018).

Die maximale Paddelstrecke (flussaufwärts) beträgt 6 km und dann ist man in Reinbek angekommen. Da während der gesamten Fahrt keine Einkehrmöglichkeit, wohl aber Rastmöglichkeiten bestehen, ist es empfehlenswert sich Proviant und Getränke für die Pausen mitzunehmen.

Ggf. muss bei diesem Termin etwas Wartezeit eingeplant werden da ich aufgrund nicht abschätzbarer Resonanz, Wetterlage sowie möglicherweise sehr kurzfristiger Teilnehmerabsagen mir die nötige Flexibilität erhalten möchte, sprich ich werde n i c h t vorab reservieren.

Wer sich vorab genauer informieren will: www.bootshaus-bergedorf.com

Da Paddel hungrig und durstig macht bietet sich am Ende eine Einkehr an. (ev. das in unmittelbarer Nähe gelegene Locanda Riva (ital.) oder das Bergers bzw das Lavastein, beides in der Serrahnstraße)

Wichtig: Diese Event findet bei ungünstiger Witterung (Dauerregen oder stärkerem Wind) nicht statt. Wenn das der Fall sein sollte würde ich mich per Pinnwand & Gruppennachricht kurzfristig am Freitagabend (09.08) nach 19 Uhr melden und dieses ggf. entsprechend verschieben. Notfall-Handy (nur für den Tag) 0162 / 722 00 61
Schaut daher bitte doch noch mal am Freitagabend in eure Postfächer oder an die Pinnwand. Ev. kann ich dann auch schon etwas genaueres zum Ablauf dieser Tour sagen. Mindesgruppengröße 4 Personen, ansonsten behalte ich mir eine Absage vor.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Hamburg Bergedorf

Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 08.08.2019 18:00 Uhr

Kosten
anteilige Bootsmiete + eigene Auslagen an diesem Tag

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Dirk alias Tocaro (59)

Single-Events am nächsten Tag »