Stunde der Gartenvögel

Stunde der Gartenvögel

« zurück zum Eventkalender

Update 6.1.:
Da es keine Anmeldungen gab, habe ich jetzt mal den Treffpunkt (S Friedrichsbg) für den gemeinsamen Spaziergang geknickt. Wünsche uns allen einen möglichst trockenen Sonntag!!!


Vom 4. bis 6. Januar rufen NABU und LBV zum neunten Mal zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Es geht darum, eine Stunde lang seine Umgebung zu beobachten und dabei von jeder Vogelart die höchste Anzahl zu notieren, die in diesem Zeitraum gleichzeitig zu sehen war.
Dies möchte ich gerne zum Anlass nehmen, einen schönen Spaziergang zu machen, ein bisschen zu schnacken und uns dann eine Stunde gemeinsam auf die Natur zu konzentrieren. Bin alles andere als ein Experte der heimischen Vogelarten, aber zur Not kann man ja auch Beschreibungen notieren und dann die Arten nachschlagen ...
Der Botanische Sondergarten an der Wandse fiel mir dazu spontan ein, aber auch der Friedhof Ohlsdorf ist sicher ein guter Platz - oder hast du selbst einen anderen Vorschlag? Dann melde dich doch an und poste deinen Vorschlag an die Pinnwand zum Event!

Natürlich können wir dann gerne noch auf ein heißes Getränk o.ä. einkehren. Werde wohl auch schon eine schöne Flasche Wein dabei haben, um die innere Einkehr zu stützen und den hoffentlich schönen Tag zu feiern.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Sonntag, 06.01.2019 13:15 Uhr

Hamburg

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 06.01.2019 11:45 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 5 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Wandsbek

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    brahmi (74)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Alsterflirt (56)

Single-Events am nächsten Tag »