Boule im Stadtpark mit anschließendem Kaffee+Kuchen im Landhaus Walter


Das Boule-Spiel ist eine französische Kugelsportart, die wahrscheinlich jede(r) auch schon unter der Bezeichnung Boccia (italienisch) kennengelernt hat.

Die Spielregeln sind sehr einfach und werden wir zu Beginn des Treffens noch einmal kurz besprechen. Es ist eine Spieldauer von 1,5 bis 2 Stunden vorgesehen. Danach können wir je nach Lust und Freude noch etwas Zeit im Landhaus Walter bei Kaffee und Kuchen verbringen.

Jeder Teilnehmer bringt bitte mindestens 2 Metall-Kugeln (Boules) zum Spiel mit. Wer weitere Metall-Kugeln hat, bringt diese gern für solche Teilnehmer mit, die keine 2 eigenen Kugeln haben.
Bitte keine Kugeln aus Plastik mitbringen!

Wir treffen uns im Stadtpark, Otto-Wels-Str. 2, rechts neben dem Landhaus Walter. Dort befindet sich ein breiter Weg, der m.E. wenig genutzt wird und dessen Untergrund sich für dieses Spiel gut eignet.

Mit diesem ersten Treffen hoffe ich, eine neue Fan-Gemeinde für dieses immer wieder interessante und oft auch spannende Spiel ins Leben rufen zu können. Sollten sich genügend interessierte Teilnehmer finden, könnte dieses Treffen zukünftig regelmäßig stattfinden.

Hier noch der übliche Schlechtwetter-Hinweis: sollte die Wettervorhersage für den 24.03.2019 am Vortag sehr schlecht ausfallen, werde ich dieses Treffen absagen bzw auf einen anderen Termin verlegen. Für eine solche Nachricht würde ich die Pinwand nutzen, sodass jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin am Abend des 23.03.2019 noch einmal einen Blick auf diese werfen sollte.

Rückfragen und Anmerkungen immer gern!j

Pinnwand (21)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Hamburg

Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 24.03.2019 15:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten für das Boule / Kosten für Kaffee+Kuchen im Landhaus Walter trägt jede(r) selbst

Teilnehmer 15 (7 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    brahmi (69)

Single-Events am nächsten Tag »