Lange Nacht der Museen

BESTÄTIGUNGSEVENT

Ein fröhliches Hallo an alle die sich für dieses Event interessieren!

Ich wohne nun schon so lange in Hamburg und in diesem Jahr passt der Termin endlich einmal in meinen Terminkalender. Ich würde mich freuen, wenn bei diesem Event ein paar Gleichgesinnte mit am Start sind.

Ihr könnt alle Info's rund um das Event auf der folgenden Hompage finden:
https://www.langenachtdermuseen-hamburg.de/

Da man nicht alle Museen in einer Nacht schaffen kann, habe ich mir folgenden groben Plan überlegt:

Wir treffen uns am Eingang der Peterstraße bzw. des Komponisten-Quartiers und huschen als Warm Up durch die folgenden Museen namenhafter Komponisten:
Brahms-Museum
Carl Philipp Emanuel Bach Museum
Telemann Museum
Johann Adolf Hasse Museum

Mit "huschen" meine ich, dass wir nicht vor jedem Exponat eine lange Zeit andächtig verweilen. Vielmehr schlage ich vor, sich einen Überblick zu verschaffen. Damit soll nicht gemeint sein, dass wir oberflächlich an die Sache herangehen. Selbstverständlich können wir vor Ort entscheiden, ob wir alle vier Komponisten-Museen schaffen wollen.

Danach würde ich gern mit dem Bus-Shuttle (kostenlos, im Ticket inbegriffen) zum Astronomiepark Hamburger Sternwarte nach Bergedorf fahren. Auf dem Weg dorthin können wir uns mit einem mitgebrachten bzw. auf dem Weg organisierten Kaltgetränk und einem Snack stärken, vorausgesetzt der Busfahrer schimpft nicht mit uns ;-).

Im Astronomiepark angekommen, wird ein vielfältiges Programm angeboten: Der Förderverein Hamburger Sternwarte und die Amateurastronomen ermöglichen nicht nur den Blick durchs Fernrohr, sondern machen das einzigartige Kulturdenkmal der Öffentlichkeit zugänglich durch Vorträge, Führungen und Ausstellungen - umrahmt von künstlerischen, kulinarischen und musikalischen Angeboten.

Je nach dem, wie es uns dort gefällt und was das Rahmenprogramm hergibt, können wir dann ganz flexibel entscheiden, wann wir zurück nach Hamburg (Zentrum) fahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann noch einen Abstecher in das Museum für Hamburger Geschichte machen. Alternativ können wir auch irgendwo noch etwas trinken gehen. Dies können wir spontan entscheiden.

Ich verstehe die Nacht der Museen so, dass man überall einmal hineinschnuppert und wenn man Lust auf Mehr hat, kann man mit einem zweiten Besuch seine Studien vertiefen und/oder alle anderen Museen auch in Angriff nehmen.

Dass das Ticket freien Entritt in alle teilnehmenden Museen am 19.05. inkludiert, finde ich eine tolle Sache. Wenn man in der langen Nacht wirklich nicht genug bekommen hat, kann es den nächsten Tag gleich weiter gehen. :-)

Was enthalten die verschiedenen Tickets?

-> Eintritt zu den teilnehmenden Museen
-> Nutzung des Bus-Shuttles sowie der Lange-Nacht-Barkassen und -Alsterschiffe
-> Nutzung des HVV zur An- und Abreise im Gesamtbereich (Ringe ABCDE) sowie während der gesamten Veranstaltung (Gültig vom 18.5.2019, 16 Uhr bis 19.5.2019, 6 Uhr)
-> Eintritt zu den teilnehmenden Museen am Sonntag, den 19. Mai 2019

Die Tickets kauft sich bitte jeder online vorab selber.

Ich lege die Teilnehmerzahl erst einmal auf 6 Personen fest. Bei Anmeldungen > 6 Personen finden wir hoffentlich auch eine "Lösung".

Bei schlechtem Wetter kann das Event stattfinden. Ggfs. ändern wir in diesem Fall den Plan welche Museen wir ansteuern.

Herzliche Grüße
Nici

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Hamburg

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.05.2019 23:00 Uhr

Kosten
17,50€ + sonstige Kosten (Getränke, Snacks)

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 6 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sprudelnixe (58)

Single-Events am nächsten Tag »