Vom Rathaus zur Elbphilharmonie - Von Kaufmannsstolz und Katastrophen


Heute wollen wir die Gegend vom Rathaus zur Elbphilharmonie - Von Kaufmannsstolz Katastrophen - erkunden.
Gängeviertel und Kontorhäuser, Fleete, Speicher sowie die Cholera und der Große Brand von 1842 markieren Hamburgs Weg zur Millionenstadt. Wir erzählen vom Leben in der ehemaligen Altstadt, von Fleetenkiekern, Bierbrauern und Pfeffersäcken und zeigen den Rathausinnenhof, den historischen Hafen, die Kirchenruine St. Nikolai, die Deichstraße mit den traditionellen Kaufmannshäusern, die prachtvolle Speicherstadt und die Hafencity mit der Elbphilharmonie.
Der Preis für die Führung ist 9,00 Euro.
Ich teile euch dann meine Kontoverbindung mit, damit ich sicher bin, daß am Tag der Durchführung alle die angemeldet waren auch bezahlt haben. :-)

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Hamburg

Führung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 04.08.2019 10:00 Uhr

Kosten
9,00 Euro

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.