Tour de Marsch. (Änderung km/h) - Abwechslungsreiche Radtour von Rissen / Kollmar / Wedel.

BESTÄTIGUNGSEVENT

Der Sommer geht nächstes Wochenende weiter :)
Genau das Richtige um noch eine Radtour anzubieten.

Die Tour führt durch Wälder und Felder, vorbei an Segelfliegern, Deichen mit Schafen, alten und neuen Bauernhäusern, einem Vogelschutzgebiet, Sperrwerken, natürlich entlang der Elbe und es lässt sich hier und da noch einiges mehr entdecken.

Wir treffen uns in Rissen und radeln durch den Klövensteen, Richtung Pinnau, die wir in Neuendeich überqueren und uns nun auf den Weg zum Sperrwerk Krückau machen. Von hier ist es nur noch ein kleines Stück zum Jachthafen von Kollmar, unserem Tourziel.
Es gibt Imbissbuden, die auch für viele Biker ein Treffpunkt sind.
Wir werden hier etwas länger Pausieren da das Sperrwerk von 13 – 14:00 Uhr Mittagspause macht und somit nicht passierbar ist.

Auf dem Rückweg (26km) geht es entlang der Elbe, vorbei am Bäcker, Cafés und dem Vogelschutzgebiet nach Wedel. Wenn hier der Wettergott ein wenig mitspielt, bekommen wir sogar Rückenwind.
Später können wir noch einkehren und den Tag revue passieren lassen.


Die Streckenlänge beträgt ca.63km.
Wir fahren wie immer mal gemütlich, mal flott mit ca. 18 km/h.
Es gibt alle 10-15 km eine Möglichkeit Getränke und anderes zu kaufen, trotzdem kann bei heißen Wetter ein zusätzliches mitgebrachtes Getränk nicht schaden.
Verpflegung je nach belieben.
Ich fand, die Idee mit dem gemeinsamen Picknick, auf den letzten Radtouren, toll. Jeder teilt mit jeden.
Die Wege sind flach und größtenteils befestigt, aber auch mal unbefestigt und verlaufen überwiegend abseits von Hauptstraßen.(nur die ersten 600 Meter in Rissen, führen durch ein leicht hügeliges Waldstück)

Der Start ist um 9:40 Uhr da wir das 34 km entfernte Sperrwerk an der Krückau vor Schließung um 13:00 Uhr gemütlich erreichen wollen.
Auch Parkplätze, sind am Rissener Bahnhof ausreichend vorhanden.
(ich werde von Wedel bis Rissen mit dem Rad zurückfahren, aber es gibt auch die S-Bahn)

Achtung!
- Bei zu schlechten Wetter werde ich die Tour kurz vorher absagen.
- Und bei ungünstigen Windverhältnissen, werde ich die Tour drehen und in Wedel beginnen.

Seht Bitte noch einmal einen Tag vorher gegen 20:00 Uhr in die Pinnwand.

Freue mich auf Euch.

Pinnwand (8)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Hamburg Rissen, Kollmar, Wedeler Marsch

Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 13.07.2019 22:00 Uhr

Kosten
keine Kosten

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 65 Jahre

Teilnehmer 6 (3 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.