Radtour entlang des Alsterlaufs nach Ahrensburg und zurück entlang der Wandse/Eilbek

BESTÄTIGUNGSEVENT

Es handelt sich hierbei um eine ca. 57km lange Radtour, die mit ausreichend vielen Pausen ca. 5 Stunden dauern wird. Wer gewohnt ist, eine solche Strecke auf primär befestigten Wegen per Rad zu fahren, ist herzlich eingeladen, diese Tour entlang schönster Wasserläufe in und um Hamburg mitzumachen.
Wir werden am 10.08.2019 um 10:00 am Ausgang der U-Bahnstation Hallerstr (Ausgang Volkskundemuseum) starten und uns gleich gen Wasser ausrichten, d.h. an der Aussenalster entlangfahren. Nach wenigen Kilometern werden wir den Alsterlauf mit seinem Alsterwanderweg erreichen, dem wir ca 20km bis nach Bergstedt folgen werden. Selbst wenn der 10.08. ein sehr warmer Tag werden sollte, bringt Euch etwas Warmes zum Überziehen mit, da die Strecke bis nach Bergstedt immer wieder durch Waldstücke geht und es daher auch immer wieder recht schattig sein wird.
Von Bergstedt werden wir ca. 10km zum Stellmoor bei Ahrensburg fahren. Auch hier finden wir wieder die pure Natur, die sich mit dem Naturschutzgebiet Höltigbaum fortsetzt, das wir in Richtung Rahlstedt durchfahren werden.
In Rahlstedt werden wir auf die Rahlau treffen und ihr parallel über Tonndorf und Wandsbek bis nach Eilbek ca. 8km folgen. Dabei werden wir sehr schöne, teilweise naturbelassene Parkanlagen bis zum Mühlenteich durchfahren. In diesen Teich mündet die Wandse und aus ihm entspringt zugleich die Eilbek, der wir bis zur Außenalster weiter parallel folgen werden.
Dort angekommen werden wir die Außenalster in Richtung Dammtor-Bahnhof zur Hälfte umrunden, um dann die letzten Meter in der Rothenbaumchausse bis zur U-Bahnstation Hallerstr auszurollen.

Da wir sowohl den Alsterwanderweg befahren als auch diverse Parkanlagen durchfahren werden, habe ich die Gruppenstärke auf 12 Teilnehmer beschränkt, denn umsichtiges Radfahren gegenüber möglichen Fussgängern muss bei dieser Radtour unbedingt einbezogen werden.

Ich mache diese Tour schon seit mehreren Jahren mindestens einmal pro Jahr und finde sie immer wieder wunderschön. Solltet Ihr Lust haben, dieses Jahr dabei zu sein, meldet Euch gern an.

Üblicher Hinweis ;)
Sollte das Wetter am 10.08. für diese Radtour nicht geeignet sein, werde ich die Tour absagen und dieses am 09.08. gegen 20:00 Uhr per Pinwand veröffentlichen. Aber warum sollte das im August passieren? ;)

Pinnwand (15)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Hamburg

Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 23.08.2019 19:00 Uhr

Kosten
Kosten können individuell für persönliche Verpflegung und Getränke anfallen, die bei Bedarf unterweg

Altersbeschränkung ab 44 Jahre

Teilnehmer 12 (7 Männer und 5 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anja72 (47)

  • 22:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Nordmatze (56)

Single-Events am nächsten Tag »