Hamburg8

3. Positiv-Forum in Coronazeiten - Thema: Bücher

Bestätigungsevent 3. Positiv-Forum in Coronazeiten - Thema: Bücher

« zurück zum Eventkalender

Wir starten die 3. Ausgabe des Positiv-Forums! In Zeiten von Corona fehlt uns so Einiges: Direkter Kontakt zu unseren Liebsten, das zwanglose Treffen mit Freunden usw. So mancher von uns ist in diesen Tagen auf sich allein gestellt. Da kommen dann - auch aufgrund der aktuellen Nachrichten - schon mal negative Gedanken und Zukunftsängste hoch. Natürlich ist es wichtig, sich mit dem aktuellen Geschehen zu beschäftigen. Unsere Gedanken entscheiden über unsere Stimmung und unsere Stimmung über unseren Zustand. Und der wiederum entscheidet über unser Handeln. Wer ständig Trübsal bläst, wird wenig Antrieb dafür entwickeln, schöne Dinge zu tun. Deshalb ist Gedankenhygiene in dieser Zeit ganz besonders wichtig. Nun zum Event! Wir wollen uns ganz bewusst zu einer ausnahmslos positiven Stunde - oder auch 2 ;-) - treffen. Jede/r Teilnehmer/in ist aufgefordert, etwas Positives zum Besten zu geben. Das Motto lautet diesmal "Bücher". Jede/r Teilnehmer/in liest eine Passage aus einem Buch vor (ca. 3-5 Minuten). Alternativ kann es auch eine Buchempfehlung in schriftlicher Form sein (Inhalt, Mehrwert, Botschaft des Buches etc.).
Wer darauf Lust hat, ist herzlich willkommen!
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch :-)
Klaus

PS: Im 2. Forum waren wir 12 disziplinierte Teilnehmer und die Kommunikation hat meines Erachtens sehr gut funktioniert. Daher habe ich die Teilnehmerzahl auf maximal 12 festgesetzt.

Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Sonntag, 19.04.2020 20:00 Uhr

Bei dir zu Hause

Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 19.04.2020 19:30 Uhr

Kosten
überschaubar

Teilnehmer 13 (4 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Pölitz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Der_Elbfan (60)

Single-Events am nächsten Tag »