Die 10 coolsten Bars fürs Date in Hamburg

| aktualisiert am 26. September 2023

Du hast online jemanden kennen gelernt, der dein Herz schneller schlagen lässt? Ihr habt euch geschrieben und telefoniert und jetzt wollt ihr euch endlich zu einem Date in einer Bar verabreden. Bars gibt es in Hamburg ja viele, doch wie die richtige Bar für euer erstes Date finden?

Um euch die Suche etwas zu erleichtern, verrate ich euch meine Lieblings-Bars in der schönen Hansestadt. Hier könnt ihr auch mal näher zusammenrücken, euch tiefer in die Augen schauen und es so richtig knistern lassen!

1. Reh Bar

In Ottensen im Westen Hamburgs gelegen bietet euch die Reh Bar das Flair echter Hamburger Barkultur. Am Wochenende könnt ihr es euch hier fast die ganze Nacht in der kleinen Kneipe oder auf Holzbäcken vor der Tür gemütlich machen, denn freitags und samstags hat die Reh Bar bis um 4 Uhr morgens geöffnet. 

Sitzt hier in coolem Ambiente zusammen und führt stundenlang schöne Gespräche. In der Reh Bar könnt ihr wunderbar die Zeit vergessen und eure potentielle bessere Hälfte kennenlernen

Reh Bar
Ottenser Hauptstraße 52
22765 Hamburg

2. Weinladen St. Pauli

Der Weinladen St. Pauli versteckt sich in der Paul-Roosen-Straße und ist eines der schönsten Weinlokale überhaupt. Im gemütlichen Ambiente nach dem Motto „Wein ohne Dresscode“ probiert ihr euch hier durch das Sortiment und blickt euch tiefer in die Augen. Der Name dieser Bar hält auch was er verspricht: Viele verschiedene Weine aus der ganzen Welt stehen hier auf der Karte – für Weinliebhaber quasi der Place-to-be fürs Date. 

Neben guten Tropfen und einer entspannten Atmosphäre habt ihr noch die Möglichkeit euch eine leckere Brotzeit zu genehmigen. Im Weinladen St. Pauli könnt ihr definitiv wunderbar zusammensitzen und über die große Wein-Vielfalt fachsimpeln. Und wer weiß? Vielleicht auch euer persönliches Happy End schmieden.

Weinladen St. Pauli 
Paul-Roosen-Str.  29
22767 Hamburg

3. Pony Bar

Die Pony Bar im Hamburger Grindelviertel lässt es einem ganz warm ums Herz werden. Hier sitzt ihr in wohliger Wohnzimmeratmosphäre zusammen, die sich mit Sicherheit auch positiv auf die Stimmung bei eurem Date auswirkt. Ihr genehmigt euch einen Aperol Spritz oder eine Weinschorle, sitzt auf bunten, gemütlichen Sofas und Sesseln zusammen und fühlt euch einfach wohl – fast ein wenig wie zu Hause. 

Ihr wollt euch im gemütlichen Ambiente näher kennenlernen? Dann bietet diese Bar mit ihrem authentischen Flair eine fabelhafte Möglichkeit für ein Date mit Happy-End.

Pony Bar
Allende-Platz 1
20146 Hamburg

4. Das Drilling

Das Drilling befindet sich in Bahrenfeld und ist in Hamburgs einziger Verschlussbrennerei beherbergt. Diese Bar besticht durch ihr cooles Design aus roten Backsteinwände und gemütlichen Sesseln. Die Getränkekarte bietet euch eine große Vielfalt an selbstkreierten Drinks der Barkeeper, mit denen ihr euren Gaumen verwöhnen könnt. 

Die Cocktails sind auch ein klasse Anhaltspunkt für Gespräche, beispielsweise über eure Geschmacksvorlieben. In dieser coolen Bar können Singles auf jeden Fall wunderbar flirten, sich wohlfühlen und ihre potentiell bessere Hälfte kennenlernen.

Das Drilling
Friesenweg 4 (Haus 4)
22763 Hamburg

5. Hummel & Quiddje

In St. Pauli ist diese Kneipe eine wahre Ruhe-Oase. Im Hummel & Quiddje könnt ihr in schummriger Atmosphäre zusammensitzen und in klassischem Kneipenflair bei einem Bier über Gott und die Welt reden. Hungrige Singles bedienen sich an den Hummel-Tapas, zum Beispiel leckerem Käse oder Wurst, Rollmops und veganem Linsenaufstrich. 

Ihr mögt die einfachen Dinge im Leben? Dann ist das Hummel & Quiddje perfekt für euer erstes Date, um euch ohne Schnickschnack und ganz locker kennenzulernen. Aber Achtung: Reservierungen sind hier nur für größere Gruppen möglich – also lieber schnell sein!

Hummel & Quiddje
Bernstorffstr. 66
22767 Hamburg

6. Saal II

Die Bar Saal II befindet sich inmitten des Getummels der Flaniermeile Schulterblatt. Ein cooler Ort um am Tresen dieser Bar Platz zu nehmen, sich gemeinsam Drinks zu genehmigen und sich dabei tiefer in die Augen zu blicken. Hier könnt ihr euch auf ungezwungene Weise kennenlernen, mehr über den anderen erfahren und gemeinsam auf der gleichen Welle schwimmen.

Falls euch doch einmal der Gesprächsstoff ausgehen sollte, ist die vorbeilaufende Masse am Schulterblatt ein super Aufhänger. Definitiv eine nette Bar für ein kleines Tête-à-Tête!

Saal II 
Schulterblatt 83
20357 Hamburg

7. Botanic District

Der Botanic District befindet sich in Eppendorf und macht seinem Namen alle Ehre. Ihr wollt bei eurem Date gemeinsam Lavendel-Veilchen Cocktails schlürfen? Dann nichts wie ab in den Botanic District. Das Thema Botanic spiegelt sich auch an der Inneneinrichtung der Bar wider: Pflanzen als Lampen und Blüten als Deko auf den Tischen.

Hier könnt ihr wunderbar versumpfen, euch mit einem hübschen Drink vom Charme dieser Bar beflügeln lassen und gemeinsam auf Wolke 7 schweben. Und sollte euch irgendwann der Magen knurren, könnt ihr zu jeder Uhrzeit leckere Currywurst mit Pommes bestellen. Was will man mehr?

Botanic District 
Hegest. 14-16
20251 Hamburg

8. Boilerman Bar

Die Boilerman Bar in Eppendorf lockt mit cooler Funk und Soul Musik und Drinks, die euch mit Sicherheit den Abend versüßen werden. In dem schlichten und dennoch coolen Ambiente nehmt ihr entweder am Bartresen oder an einem der vielen Hochtischen Platz und könnt auch mal näher zusammenrücken. Auch hier gilt das Prinzip „first come, first serve“, Reservierungen sind also nicht möglich.

Mit Klassikern wie Negroni über Gin Tonic bis zum Gin Basil Smash könnt ihr in dieser Bar euren Gaumen verwöhnen. Hier könnt ihr definitiv in tollem Ambiente zusammensitzen, stundenlang schöne Gespräche führen und die Zeit vergessen. Eine Bar für ein Date mit Herzklopfen-Garantie!

Boilerman Bar
Eppendorfer Weg 211
20457 Hamburg

9. clouds

Die clouds Heaven’s Bar im Karolinenviertel hält was sie für euch verspricht: Hier sitzt ihr in einem der „Tanzenden Türme“ 100 Meter über der Reeperbahn zusammen und könnt euren gemeinsamen Höhenrausch erleben. Ob bei warmen Temperaturen unter freiem Himmel oder im Inneren der clouds Bar – hier könnt ihr es euch richtig gemütlich machen. 

Die Dachterrasse ist auch ideal für einen romantischen Sundowner geeignet. Bei dieser tollen Aussicht könnt ihr gemeinsam auf Wolke 7 schweben und auf Höhenmetern die Schmetterlinge im Bauch erwecken – Hamburg at its Best!

clouds – Heaven’s Bar & Kitchen
Reeperbahn 1
20359 Hamburg

10. Pelican Bar

Wer gerne in Nostalgie schwelgt und die 80er inklusive Miami Vice mag, der geht ganz einfach in die Pelican Bar bei den St. Pauli Landungsbrücken. Fruchtige, coole Drinks und der bunte Look der Bar, der an die Bauten in Miami erinnert, beflügeln euch mit Sicherheit zu tollen Gesprächen. 

Hier könnt ihr in tollem Ambiente zusammensitzen und stundenlang schöne Gespräche führen. Blickt euch tiefer in die Augen und wer weiß? Vielleicht könnt ihr in der Pelican Bar sogar ein persönliches Happy-End schmieden.

Pelican Bar
Am Brunnenhof 2-4
22767 Hamburg

Fazit: Bars fürs Date in Hamburg

Egal wohin es euch beide letzten Endes verschlägt, wichtig ist es locker zu bleiben und einfach ihr selbst zu sein. Gebt einander die Chance, ein paar Glücksgefühle zu verspüren und euch vielleicht sogar zu verlieben. Der lang ersehnte Traumpartner und Lieblingsmensch – vielleicht steht er bereits vor eurer Haustüre.

Habt ihr noch Tipps und Inspirationen für das perfekte Date in Hamburg oder haben wir eine Bar vergessen? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar – wir sind gespannt!


Jetzt verabreden

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Verena

    Ich bin Verena, gebürtige Münchnerin. Ich liebe Hamburg und bin am liebsten in diversen Cafés, Restaurants, Bars und Clubs unterwegs. Auf Liebeskram gebe ich ein paar meiner Erfahrungen an euch weiter und hoffe, euch damit den Alltag etwas zu versüßen.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.