Alsterschleife

Wanderung durch das obere Alstertal

Bestätigungsevent Wanderung durch das obere Alstertal

« zurück zum Eventkalender

Von Ohlsdorf aus gehen wir ins nahe gelegene Alstertal und wandern fast immer am Wasser entlang von Schleuse zu Schleuse. Die Wanderung ist ca. 15 km lang und endet in Ohlstedt. Von dort aus können wir mit der U1 wieder zurückfahren. Auch im frühen Frühling (an dem Tag ist Beginn der Sommerzeit) ist das Alstertal sehr malerisch.

Da am Abend vorher der HaSi-Stammtisch stattfindet, habe ich die Uhrzeit auf 11.00 Uhr gelegt, damit diejenigen, die beim Stammtisch dabei sind und mitwandern möchten, ausgeschlafen die Möglichkeit dazu haben.

Es ist ratsam, für unterwegs etwas zu Essen und zu Trinken mitzunehmen. Es gibt allerdings auch einige Einkehrmöglichkeiten. Wir können vor Ort entscheiden, was wir möchten.
Einige HaSi's kennen Teile der Strecke bereits von der einen oder anderen Fahrradtour. Zu Fuß hat man jedoch einen völlig anderen Blickwinkel und sieht Dinge, die man per Fahrrad nicht sieht.
Bei strömendem Regen werde ich die Wanderung verschieben, dann werde ich einen Pinnwandeintrag schreiben. Seht euch bitte die Pinnwand noch einmal an, bevor ihr aus dem Haus geht.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (25)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 25

Sonntag, 25.03.2018 11:00 Uhr

Hamburg

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 24.03.2018 18:00 Uhr

Kosten
Keine, nur für das, was ihr persönlich benötigt.

Teilnehmer 18 (5 Männer und 13 Frauen )
7 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 18 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Fuhlsbüttel

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sprudelnixe (63)

Single-Events am nächsten Tag »