Blüten-Tages-Fahrradtour durchs Alte Land

Blüten-Tages-Fahrradtour durchs Alte Land

« zurück zum Eventkalender

In der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt soll es eine Blüten-Tages-Fahrradtour ins Alte Land werden.
Geplant ist die gemeinsame Fahrt mit der Regionalbahn vom Hauptbahnhof nach Stade.
Von der dort geht es über/durch die Schwingewiesen über Bachenbrook und Steinkirchen zum „LA“ (Lühe-Anleger)
Hier ist direkt an der Elbe eine ausgedehnte Verschnauf-Klönschnack-Sonnenbaden-Pause mit Picknick eingeplant. Verpflegung hierfür kann entweder mitgebracht werden oder aber man versorgt sich an den vorhandenen zahlreichen Buden von süß bis herzhaft.
Nach dieser Pause geht es weiter entlang der Elbe und den Obstbäumen zum Bassenflether Strand. Dort gibt es noch einmal ein „Strand- und Badepäuschen“.
Mit den Füßen evtl. noch kurz in die Elbe bevor es dann weitergeht wieder Richtung S-Bahn Stade. Geplante/angepeilte Abfahrtszeit in Stade: 17:03 Uhr mit Ankunft am HH-Hauptbahnhof um 17:56 Uhr.

Insgesamt dürften es dann ca. 30 km Fahrrad-Fahrstrecke gewesen sein und ein hoffentlich gelungener Tagesausflug bei besten Wetter!!

Für die Fahrt mit der Regionalbahn bis Stade benötigt man eine Karte für den Gesamtbereich (ABCDE)
Bei der Berechnung der Fahrkosten habe ich keine Monatskarten berücksichtigt.
Fahrkosten Bahn HH-Stade und zurück:
Gruppenkarte für 5 Personen/Pro-Person-Anteil 5,30 €
zzgl. Fahrrad-Tageskarte 3,40 €

Pinnwand (34)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 29.04.2018 09:45 Uhr

Stade

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 27.04.2018 14:00 Uhr

Kosten
Verpflegungskosten: Nur was jeder persönlich benötigt für Essen und Trinken zzgl. Bahnkosten

Teilnehmer 12 (4 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 17 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Jork

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Alsterflirt (56)

Single-Events am nächsten Tag »