Sprudelnixe

Marzipan Kulturreise mit Museum, Cafe und Einkauf

Bestätigungsevent Marzipan Kulturreise mit Museum, Cafe und Einkauf

Hallo, wer Lust mich zu begleiten oder selbstständig mit Auto oder Zug zum Treffpunkt mitzukommen. Wir sind schon 5 Pers , wenn noch mehr mit wollen kurzfristig dann nur mit weiteren Auto oder Bahn, mein Auto ist voll.
Wir gehen hinterher noch bummeln und Abends machen wir die Kneipen unsicher in Lübeck.

Marzipan-Museum, kostenlos und informativ

Eine kostenlose Ausstellung von Kuriositäten (Bilder über die vielen Guinness-Rekorde der Marzipan-Speicher: Erwin, das größte Marzipanschwein der Welt mit 1005KG, dem 1. Guinness-Rekord unseres Marzipan-Meisters Burkhard Leu, das einzige Marzipan-Pralinenkleid mit über 25.000 Marzipanpralinen, das heilige Abendmahl von Leonardo da Vinci als halbplastische Wandrelief auf 20qm aus fast 5t Marzipan. Presseberichte darüber aus vielen Ländern dieser Erde. Bild von dem Marzipanhut, der der damaligen Ministerpräsidentin Heide Simonis persönlich überreicht wurde, mit einem Marzipan-Kaffeeservice oben drauf. Außerdem ein Marzipan-Feuerwehr Trabbi. Eine Marzipan-Geige, auch Marzipanie genannt. Bilder von der Überreichung Ihrer Biografie aus Marzipan an Ilse Werner, dem alten Ufa-Star. Fotos von Prominenten, die alle das Marzipan aus den Marzipanland gekostet und schätzen gelernt haben), Antiquitäten (alte Backstube der Marzipan-Speicher) und Exponaten (eine Vielzahl von alten, seltenen Marzipanformen.

Alles rund um Lübecks Spezialität Nr. 1, dem Marzipan und dem Marzipanland, verteilt auf alle Räume in beiden Häusern. Eine alte Bauernküche mit vielen Gerätschaften aus längs vergessener Zeit. Auch waren die „Lübecker Marzipan-Speicher seit 1995“ das Hauptmotiv bei fast allen Hafenszenen in der Neuverfilmung der „Buddenbrooks“ mit Armin Müller-Stahl und Iris Berben. Eine Dauerausstellung mit Filmbildern und Bilder über das Making-Off, vor den Marzipan-Speichern, lässt jeden Thomas Mann- und Filmliebhaber das Herz höher schlage

Danach suchen wir uns ein Plätzchen im Cafe und genießen Marzipan in Kuchenvariante. Zum Schluss kann man sich für Weihnachten eindecken, es gibt dort auch Marzipan Bruch günstig zu kaufen.

Im Anschluß noch ein bisschen Lübeck

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 28.10.2017 12:00 Uhr

Hamburg

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Mit Kindern


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 27.10.2017 23:00 Uhr

Kosten
Reisekosten und Verzehr je nach Bedarf

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Farmsen - Berne

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonja1967 (56)

Single-Events am nächsten Tag »