Susanna58

Wissen vom Fass - der erste Eindruck zählt

Wissen vom Fass - der erste Eindruck zählt

Wissen vom Fass - der erste Eindruck zählt
Wer hat Lust mitzukommen. Wissen vom Fass bringt jedes Jahr zwei tolle Sachen zusammen. Wissen aufbauen und das in einer feinen Lokalatmosphäre. Forscher und Wissenschaftler auf Kneipentour, um den Wissensdurst zu stillen.
Ein Event, "der erste Eindruck zählt?..! Wie schnelle Urteile entstehen " mit Juliane Degner- Universität Hamburg.
Innerhalb mehrere 100 Millisekunden entscheiden wir, ob uns eine unbekannte Person als Vertrauenswürdig oder bedrohlich erscheint, wir sie kompetent oder sympathisch finden. Oft sind wir uns dieser ersten Urteile gar nicht bewusst, und dennoch erscheint es evolutionär sinnvoll, blitzschnell Freund von Feind zu unterscheiden. Aber wie macht unser Gehirn das eigentlich? Welche Informationen nutzen wir dafür? Und wie korrekt sind diese Urteile?
Www.wissenvomfass.de

Wir treffen uns um 19.30 Uhr vor dem Lokal. Wer etwas später kommt, ich habe einen Tisch reservieren lassen auf den Namen Hasi. Wer gerne etwas essen möchte kann es vorher, bzw. nacher noch. Während des Vortrages ist es schlecht.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Donnerstag, 19.04.2018 19:30 Uhr

Hamburg 20259 Fruchtallee 1

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
Der Eintritt ist frei. Nur Verzehr.

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Neu Wulmstorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

Single-Events am nächsten Tag »