Sprudelnixe

Harbour Front Literaturfestival 2018 Walter Wüllenweber und Robert Habeck

Bestätigungsevent Harbour Front Literaturfestival 2018 Walter Wüllenweber und Robert Habeck

Wer hat auch Lust und Interesse sich mit unserer Zeit zu beschäftigen!
Karten 14 €, habe ich geholt
Deshalb bitte nur verbindliche Zusagen!
Es steht nicht unbedingt gut um die Welt. Die These des Politikwissenschaftlers, Journalisten und Autors Walter Wüllenweber jedoch lautet: Es geht der Welt besser als jemals zuvor. Noch nie waren die Menschen so gesund, so gebildet, so wohlhabend, so frei und so sicher vor Gewalt wie heute. Die vergangenen Jahrzehnte zeichnen die beste Phase in der Geschichte des Homo sapiens aus. Doch es gibt auch Stimmen, die die Lage anders einschätzen: Gewalt und Elend nehmen zu, alles verschlechtert sich. Diese Botschaft schürt Fake News. Um Herausforderungen wie den Klimawandel oder die Migration zu bewältigen, müssen die Gesellschaften die Lehren nicht nur aus ihren Fehlern ziehen, sondern auch aus ihren Erfolgen, meint Walter Wüllenweber. Robert Habeck, Philosoph, Schriftsteller und Herzens-Grüner, sieht ein Signal der Hoffnung im Wiedererwachen der Politik. Aber er sagt auch: "Das Brennen für Politik darf man nicht jenen überlassen, die auf ein autoritäres System hinarbeiten". Gemeinsam gehen Wüllenweber und Habeck der Frage nach: Gibt es eine "Frohe Botschaft"?

"Frohe Botschaft". DVA

Mitwirkende

Christoph Bungartz
Robert Habeck
Walter Wüllenweber

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Donnerstag, 20.09.2018 19:00 Uhr

Hamburg

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
14 €

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Farmsen - Berne

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.