Frühlingswanderung im Wohldorfer Wald/Duvenstedter Brook

Bestätigungsevent Frühlingswanderung im Wohldorfer Wald/Duvenstedter Brook

« zurück zum Eventkalender

Gerne möchte ich mit euch einen Tag in der Natur verbringen.

Bei dieser Tour steht nicht das Wandern („Strecke machen“) im Vordergrund, sondern das Genießen der Natur und das miteinander Klönen.
So werden wir auch lediglich ca. 8 km spazieren.

Wir treffen uns am Sonntag, den 7. April, um 9.45 h an der U-Bahnstation Osterstraße, oberirdisch/Heußweg/Zugang bei EDEKA.
Wir nehmen die U 2 um 10.02 h und fahren bis Berliner Tor (an 10.17h).
Dort steigen wir in die U3 (ab 10.17 h) Richtung Barmbek (selber Bahnsteig) und fahren bis Wandsbek-Gartenstadt (an 10.32 h).
Nun Umstieg in die U1, Richtung Ohlstedt (ab 10.33 h, selber Bahnsteig), planmäßige Ankunft um 10.53 h am Bahnhof Ohlstedt.
Von dort wandern wir durch den Wohldorfer Wald bis zum NABU Informationshaus im Duvenstedter Brook (Toilette! Und ev. Kaffee) und ggfs. weiter in den Brook (uhrzeitabhängig).
Bitte seid pünktlich am Treffpunkt, da die Verbindung nur alle 20 Min. funktioniert und wir nicht warten werden.
Wer unterwegs zusteigen möchte: Wir werden - voraussichtlich- immer im 1. Waggon fahren. Doch spätestens in Ohlstedt werden wir uns finden.

Geplant ist, ab Ohlstedt spätestens um 16 h die Rücktour anzutreten, so dass wir spätestens um 16.49 h wieder an der U-Bahnstation Osterstraße sein werden.

Natürlich gehe ich davon aus, dass wir wunderbares Sonnenwetter haben und die Buchen bereits ihr frisches Laub ausstrecken, durch dass die Sonne scheint und die darunter blühenden Buschwindröschen im Sonnenlicht erstrahlen lässt (einer meiner Lieblingseindrücke im Frühling – ich bin halt doch Romantikerin ?). Doch auch wenn diese Ideal-Situation nicht vorherrscht, würde ich gerne starten. Meine Erfahrung ist, dass das Wetter meist über den Tag besser ist, als morgens beim Blick aus dem Fenster scheint. Lediglich bei Dauerregen sage ich die Tour ab.

Bitte habt etwas zu essen und zu trinken für den Tag dabei (wir werden nicht einkehren). Regenzeug, ein Extra-Pullover, Sonnenschutz, Sitzkissen und individuelle „Komoditäts-Artikel“ runden den Genuss der Wanderung für jede/n von euch sicherlich ab.

Ich wünsche Euch bis zu unserem Treffen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Christiane

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 07.04.2019 09:45 Uhr

Hamburg, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 05.04.2019 18:00 Uhr

Kosten
Ggfs. HVV-Karte

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 12 (4 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    neueLebenslust (55)

Single-Events am nächsten Tag »