„Lass uns reden, lieber Tod!“

„Lass uns reden, lieber Tod!“

In ihrem neuen Erzählband „Das pure Leben“ https://doris-wiesenbach.de/leben/ überrascht und berührt Doris Wiesenbach mit ihren Kurzgeschichten.

WO? Kulturhaus Schwartzsche Villa, Grunewaldstr. 55, 12165 Berlin – Steglitz, S + U Rathaus Steglitz

FOTO: privat

"Mittsommer": Die 19jährige Elin reist gegen den Willen der Eltern zu Oma Märta nach Schwedisch Lappland. Wieso freut die sich nicht über ihren Besuch?

"Gib den Kindern einen Kuss von mir": Nathalie möchte mit ihrem Sohn eine Erinnerungsreise durch ihre Stadt machen. Der hat jedoch vor dem nächsten Sonntag keine Zeit. Sie bestellt ein Taxi. Der Fahrer ist ein mürrischer ehemaliger Boxer.

"Luftspiegelungen": Christine unterhält zusammen mit ihrem Mann eine Arztpraxis in Arizona. Ihre Mutter bittet sie um Hilfe. Christine reist in die Uckermark. Wie kann sie ihrer Mutter nach 40 Jahren Schweigen beistehen?

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Samstag, 04.10.2025 18:00 Uhr

Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin, Deutschland

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 04.10.2025 15:00 Uhr

Kosten
Eintritt: 10 € / 6 € (Studenten, Rentnerinnen, Bürgergeldempfänger, Mitglieder Autorenforum Berlin)

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 90 Jahre

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Wittenau

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kerstin (61)

Single-Events am nächsten Tag »