BlueC (54)

Novemberführung: "In Zwiesprache mit Gott und der Menschheitsgeschichte"

Novemberführung: "In Zwiesprache mit Gott und der Menschheitsgeschichte"

Der November ist traditionell ein eher nachdenklicher und in sich gekehrter Monat und so passt eine Wiederholung dieser kleinen Führung, die ein paar keine aber feine und erst in diesem Jahr intallierte Wiederaufbauprojekte in der Münchner Residenz im Fokus hat, ganz gut zu diesem Montag.

Die Residenz München hat viele kleine und große Entdeckungen zu bieten. In dieser Führung möchte ich Euch zu den privaten Rückzugsorten der bayerischen Kurfürsten und Könige führen, die ganz schnell in der großen Führungslinie übersehen werden: Nämlich die persönlichen Rückzugsorte unserer bayerischen Herrscher, in denen sie Zwiesprache mit Gott und mit der Menschengeschichte halten konnten: wie z.B. Cäcilienkapelle Max III Josephs, Private Zwiespracheräume und das Sanktuarium König Maximlian II.

Führungsdauer: ca. 2 Stunden

Bitte keine Eintrittskarten vorweg kaufen. Wir gehen mit einer Gruppenkarte rein.
Wer eine Jahreskarte der Schösserverwaltung hat oder sonst Ermäßigung bekommt, möchte sich bitte bei mir vorher melden.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (31)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 31

Sonntag, 23.11.2025 14:00 Uhr

Residenzstraße 1, 80333 München, Germany

Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
10 Euro Eintritt, Führung kostenlos. Bei Gefallen freue ich mich über eine kleine Spende

Teilnehmer 22 (6 Männer und 16 Frauen )
9 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 22 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Au-Haidhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.