Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der Tagesspiegel bringt es auf den Punkt:
Ganz speziell ist der Gottesdienst im Hauptbahnhof: Die Stadtmission wartet nicht, bis Gäste den Weg in die Kirche finden. Sie geht mit ihren Gottesdiensten dorthin, wo sowieso viele Menschen vorbeikommen. So auch Heiligabend: Ab 22 Uhr verwandeln Mitarbeiter der Stadtmission die große Eingangshalle des Hauptbahnhofs in eine Kathedrale. Der Altar steht diekt an der Rolltreppe. Daneben funkelt der Kristallschmuck eines großen Weihnachtsbaums; es gibt Blumen und kleine Geschenke.
Wenn die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel gelesen wird, hört man entfernt die Züge ein- und abfahren. Das ist schon eine ganz eigene Atmosphäre. Der Musikprojektchor der Stadtmission trägt dazu alte Weihnachtslieder in neuer Version vor. Gemeinsam mit allen Gästen werden traditionelle Weihnachtslieder in der gläsernen Bahnhofshalle gesungen.
(Info vom Veranstalter:)
🎄✨ Heiligabend-Gottesdienst im Berliner Hauptbahnhof ✨🎄
Gott kommt zum Zuge und wir laden euch herzlich ein, den Heiligabend-Gottesdienst im Hauptbahnhof mit uns zu feiern! Egal ob Reisende, Familien oder Menschen ohne Obdach – alle sind willkommen, um die Weihnachtsgeschichte zu hören, gemeinsam zu singen und die Geburt Jesu zu feiern.
📅 24. Dezember
⏰ 22:00 Uhr
📍 Innenraum des Berliner Hauptbahnhofs (Eingang Washingtonplatz)
Erlebt eine besinnliche Weihnachtsstimmung mit einer
🙏 Predigt von Stadtmissionsdirektor Christian Ceconi
🎶 Musik von Gospel-Musiker Simon Paterno & Sängerinnen Mirjam Schläper & Ann-Christin Hansen
🎺 Blasmusik: Quartett des Polizeiorchesters Berlin
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam Besinnlichkeit in die Bahnhofshalle bringen! 🎵🤍
************
Ja bei uns ist der Besuch dort schon eine kleine Tradition, die wir zufällig "entdeckt" haben, als wir nach kleiner Familienfeier auf dem Heimweg beim Umsteigen plötzlich so glasklare tolle Musik und professionellen Gesang hörten, und uns wunderten, wo das herkommt.
Tolle Atmosphäre!!
https://www.facebook.com/share/v/17DMWtyHZV/?s=yWDuG2&fs=e
Anmeldeschluss Mittwoch, 24.12.2025 22:00 Uhr
Kosten
Eintritt frei - Spenden gerne.....
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (17 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden