Ines (60)

Moderierte Probe des RSB anschließend Essen gehen

Moderierte Probe des RSB anschließend Essen gehen

Ich möchte mit Euch zu einer moderierten Probe mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin ins Haus des Rundfunks gehen.
Leider nicht mehr kostenlos.

https://www.rsb-online.de/konzerte/moderierte-probe-mit-dima-slobodeniouk-xavier-de-maistre/

Der Eintritt zur moderierten Probe ist für Sie kostenlos, wenn Sie bereits ein Ticket (Abonnement oder Einzelkarten) für das Konzert am 05.02.2027 erworben haben. Für alle, die gerne erst einmal zur Probe gehen möchten, bevor Sie sich für eine Konzertkarte entscheiden, kostet der Eintritt ab der Saison 2026/27 8 € pro Person. Dieser Beitrag ermöglicht es uns, die moderierten Proben weiterhin anzubieten. Gleichzeitig trägt der Eintritt dazu bei, dass alle gebuchten Plätze auch in Anspruch genommen werden.

Die wichtigsten Gattungen der klassischen Musik lernen die Besucher*innen in unseren moderierten Proben kennen: Sinfonie, Solokonzert, Sinfonische Dichtung.
Im Gespräch mit Dirigent*in, Orchestermusiker*innen oder Solist:*n erfahren Sie Spannendes über die Werke und erhalten einen tiefen Einblick in die Probenarbeit des Orchesters.

Treffen: 9.30Uhr ( Bitte Jacke u. ggf. große Tasche/Rucksack abgeben !
Beginn: 10.00Uhr

Dauer: ca. 60 - 90 Minuten (abhängig vom Werk)

Moderierte Probe mit Dima Slobodeniouk & Xavier de Maistre

Kaija Saariaho
„Trans“ – Konzert für Harfe und Orchester

Dima Slobodeniouk
Dirigent

Xavier de Maistre
Harfe

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Feine Klangschichten
In „Trans“ entfaltet Kaija Saariaho eine schillernde Klangwelt, in der die Harfe als Soloinstrument immer neue Farben und Ausdrucksmöglichkeiten zeigt. In der moderierten Probe wird hörbar, wie die feinen Klangschichten, schwebenden Harmonien und überraschenden Klangwirkungen erarbeitet werden.

Anschließend können wir noch gemeinsam essen gehen.
Restaurant gebe ich noch bekannt.

Wer nicht mit Essen gehen möchte, bitte unbedingt Bescheid geben.
Ich reserviere für uns Plätze.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Donnerstag, 22.10.2026 09:30 Uhr

Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Deutschland

Konzert, Kunst & Kultur, Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 21.10.2026 20:30 Uhr

Kosten
8,00€ + Bearbeitungsgebühr + jeder das seine im Restaurant

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Charlottenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.