"Jürgen Kuttner erklärt die Welt"


Liebe Hasis, ich habe mir den Videoschnipsel-Abend von Jürgen Kuttner schon mehrmals angesehen/angehört und war immer begeistert von seiner Eloquenz, von seinem Humor und seinen Ideen. Er redet etwa zwei Stunden ohne Pause berlinerisch.

Wer mitkommen möchte, sollte sich bald ein Ticket besorgen.
Man kann es telefonisch reservieren lassen (Tel-Nr. auf polittbuero.de) oder ohne Vorverkaufsgebühr hier direkt kaufen, was den Vorteil hat, dass man abends nicht in der Schlange steht:
Buchhandlung im Schanzenviertel (Schulterblatt 55) ››› klick
Buchladen Osterstraße (Osterstraße 171)
Büchergilde (Besenbinderhof 61)


<"JÜRGEN KUTTNER erklärt die Welt" - der legendäre Videoschnipsel-Abend, jedes Mal neu!!!
Jürgen Kuttner erklärte schon in der Nachwendezeit im Berliner Radio auf unnachahmliche Weise die Welt. Seitdem zeigt er, wie Wahrheit an Orten gefunden werden kann, wo sie nicht gebraucht wird. "Kollateralschlager in der Sinnzentrifuge" nennt er sein Programm bisweilen. Kuttner dekonstruiert witzig und mit Distanz die Trouvaillen aus Ost und West, ohne den erhellenden Quatsch erfinden oder an den Haaren herbeiziehen zu müssen. (Schaan, „Volksblatt“)

Der Kulturwissenschaftler und freier Kunstschaffende war einer der langjährigen Moderatoren des Rundfunksenders Fritz (RBB) sowie Mitbegründer der Ostausgabe der taz. Neben seinen legendären Sprechfunkabenden auf Radio Fritz hat der Moderator an der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz mit seinen meist monatlichen Videoschnipselvorträgen „Von Mainz bis an die Memel“ Kultstatus erlangt und ist mittlerweile überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

www.kuttner.de >

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Hamburg

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 31.01.2020 16:00 Uhr

Kosten
15 €

Altersbeschränkung ab 55 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Barakuda Segelreisen (51)

Single-Events am nächsten Tag »