Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Rabenschwarzes Hamburg

BESTÄTIGUNGSEVENT


Von Henkern, Hexen und Verdammten

Hamburg, die vibrierende Hafenstadt! Voller belebter Märkte und weiter Plätze, angesagter Flaniermeilen und exklusiven Shopping-Meilen. Doch da ist auch die andere, die dunkle Seite der Stadt … Düster geht es auf unserer Tour „Rabenschwarzes Hamburg“ zu, die dich direkt in die rauen Sitten des Mittelalters führt. Wir entführen dich zu unheimlichen Orten in der Neustadt, in der noch vor 150 Jahren finsterste Zustände herrschten. Begegne den unehrlichen Gestalten der Stadt, die sich für uns die Hände schmutzig gemacht haben, und die doch stets Außenseiter der Gesellschaft blieben – ob Henker oder Hure, ob Ketzer oder Hexe. Allesamt verlorene Seelen. Versetze dich in eine Zeit, in der der Tod zum Alltag gehörte und das Böse in jedem Schatten lauerte. Wo der Totengräber seinen Spaten schulterte, Raben krächzend ihre Kreise zogen, Scharfrichter ihre Beile wetzten und liederliches Gesindel die Gassen unsicher machte, sobald die braven Bürger sich zur Ruhe begaben, dorthin begeben wir uns auf dieser Tour. Schaurige Plätze, verfluchte Orte, unheimliche Begebenheiten säumen unseren Weg, vom Michel zum Komponistenviertel und quer durch die Neustadt bis hin zur Laeizshalle.

Tickets unter www.stadtspuerer.de

Ich möchte vorher gern in Michel-Nähe Essengehen, z.B. im Old Commercial Room oder im Schoppenhauer, je nachdem, wie viele wir sein werden, würde ich ein Restaurant wählen und vorher (im April) einen Tisch reservieren. Wer nur an der Führung teilnehmen will, kann sich auch noch danach anmelden.

Pinnwand (21)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (27)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 27

Englische Planke 1, 20459 Hamburg, Deutschland

Essen & Trinken, Führung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 09.05.2020 18:00 Uhr

Kosten
20 Euro, jeder bucht sein Ticket selbst unter www.stadtspuerer.de

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 19 (5 Männer und 14 Frauen )
8 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 22 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.