Fahrradtour Finkenwerder - Altes Land 3.Meile - Finkenwerder ca.45 Km

Bestätigungsevent Fahrradtour Finkenwerder - Altes Land 3.Meile - Finkenwerder ca.45 Km

« zurück zum Eventkalender

Moin Moin, ich plane als gebürtiger Altländer am 4.9.21 eine Radtour durch Finkenwerder und die III.Meile Altes Land. Wir treffen uns um 11 Uhr in Finkenwerder an der Landungsbrücke, gut zu erreichen mit der Fähre Linie 62 ab HH-Landungsbrücke.
Die Tour wird touristisch gefahren, d.h. wir machen auf Wunsch auch Pausen - zum Fotografieren und anderes - und ich beantworte auch gerne Fragen, sofern ich dazu in der Lage bin.
Wir fahren über Finkenwerder, Francop, Neuenfelde,Rübke, Moorende, Hove, und Cranz nach Finkenwerder zurück. Die Strecke hat eine Länge von ca. 45km. Reine Fahrzeit um 2:30h. Die Wege gehen hauptsächlich über ruhige landwirtschaftliche Wege, durch Obstbauanlagen und entlang Kanälen und Gräben. Neben der schönen Landschaft gibt es auch immer wieder alte Fachwerkhäuser zu sehen. Da ich mich sehr gut auskenne können wir sicherlich auf Wunsch auch mal einen Umweg machen.
Erstes ordentliches WC nach ca. 60 Min. Gegen Mittag können wir in einem griechischen Restaurant Pause machen.
Die Fahrt kann auch in Moorende Richtung Buxtehude S-Bahn gekürzt werden. Fahrtzeit S Bahn Richtung HBF 0:41h, fährt alle 30min. Die Strecke verkürzt sich dann auf 28km.
Bei Weiterfahrt Richtung Cranz werden wir einen kurzen Abstecher über die Este in die II.Meile nach Estebrügge in den sehenswerten Ortskern mit Kirche machen.
Von dort fahren wir über Cranz zum Estesperrwerk mit Blick auf die Elbe. Von hier kann auch die Fähre nach Blankenese HADAG Hamburg - HBEL genutzt werden. Warscheinlich muss das Rad extra bezahlt werden.
Zurück nach Finkenwerder zum Anleger am Deich entlang und auf dem Radweg in ca.30 Min.
Dies ist eine privat organisierte Tour, jeder fährt auf eine eigene Gefahr und auf eigene Kosten.
Es wird keine Haftung für Personen- und Sachschäden übernommen.
Außerdem ist jeder für die Einhaltung der Strassenverkehrsordnung
selbst verantwortlich.

Pinnwand (14)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 04.09.2021 10:30 Uhr

Finkenwerder, 21129 Hamburg, Deutschland

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 03.09.2021 18:00 Uhr

Kosten
nur eigene Fahrtkosten und Verpflegung

Altersbeschränkung ab 18 Jahre

Teilnehmer 10 (4 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Neuenfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gaby (65)

Single-Events am nächsten Tag »