• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe Leute, eine Tagesfahrt kann gut vorbereitet werden aber wenn einem terminlich etwas dazwischen kommt - dann hilft auch die beste Vorbereitung nicht weiter. Diese Fahrt werde ich daher im Laufe des nächsten Jahres noch einmal anbieten. Ich bitte um Verständnis.

Tagesfahrt rund um die Hörnumer Odde

Bestätigungsevent Tagesfahrt rund um die Hörnumer Odde

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns pünktlich um 7 Uhr vor dem Eingang des DB Reisezentrum (Ausgang Max-Brauer-Str / Präs.-Krahnstrasse). Wer bis 7.15 h nicht da ist, für den besorge ich kein Ticket.

Abfahrt RE um 7.30 h, Ankunft in Westerland ca. 10.05 h. Aufgrund begrenzter Radstellplätze im Zug werden wir die Räder in Westerland mieten;
unsere Räder sind bei einem Verleih reserviert, der in Bahnhofnähe ist.
Bitte einen Ausweiß / Führerschein für das Ausleihen des Rades dabei haben.

Warum werden die Räder in Westerland gemietet?
Es gibt in der Sommersaison einige RE-Züge bei denen aufgrund der starken Nachfrage überhaupt keine Räder mitgenommen werden dürfen ....

Wir radeln im normalen Tempo Richtung Hörnum und können dort einen Einkehrschwung machen. Nach Stärkung bietet es sich an die Hönumer Odde zu Fuß zu umrunden, danach geht die Tour zurück Richtung Westerland. In Rantum kann spontan entschieden werden ob der direkte Weg nach Westerland genommen wird oder ob als Variante über das Rantumbecken nach Westerland gefahren wird. Die Rückkehr in Westerland muss spätestens um 18 Uhr erfolgt sein da der Vermieter schließt.
Gesamte Tourlänge mit Variante Rantumbecken ca. 40 km.

Danach bietet sich aber auf jeden Fall noch eine Einkehr irgendwo in Westerland an.

Diese Tour gilt als nicht einfach da meistens bei einer Fahrt gegen den Wind gefahren werden kann (und dieser Wind kann mitunter auch schon mal etwas kräftiger sein)

Welcher RE dann nach Hamburg zurück genommen wird kann vom Wetter und Stimmung abhängig gemacht werden.

Mögliche Rückfahrten ab Westerland 18.22 h / 18.52 h / 19.22 h / 20.22 h
mit Ankunft Hamburg-Altona 21.21 h / 21.28 h / 22.23 h / 23.31 h.

Mindestgruppengröße für diese Fahrt: 4 Personen
(ansonsten behalte ich mir eine Absage vor)


Wichtig: Diese Tagesfahrt findet bei ungünstiger Witterung (Regen oder insbesondere starker Wind) nicht statt. Wenn das der Fall sein sollte würde ich mich per PN & Pinnwand kurzfristig am Freitagabend ab 19 Uhr melden und die Fahrt entsprechend absagen. Notfall-Handy (nur für den Tag der Fahrt) 0162 / 722 00 61

Schaut daher doch noch mal am Freitagabend in eure Postfächer oder an die Pinnwand.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Samstag, 15.09.2018 07:00 Uhr

Hamburg

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 13.09.2018 18:00 Uhr

Kosten
Anteilig SH-Ticket, Radmiete & eigene Ausgaben während dieser Fahrt

Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Hamburg, Bergedorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    naturmensch (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sprudelnixe (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Balett2019 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Annetta (60)

Single-Events am nächsten Tag »