Theo von Brockhusen „Farben im Licht“. Ausstellung

Bestätigungsevent Theo von Brockhusen „Farben im Licht“. Ausstellung

Der außergewöhnliche Maler Theo von Brockhusen (1882–1919) schuf seine farbintensiven Landschaften vor allem am Schwielowsee nahe Potsdam. Die ihm gewidmete monographische Werkschau, stellt zudem Künstlerkolleg:innen und Weggefährt:innen Brockhusens vor, die die Kunst der Moderne in Berlin und Brandenburg etablierten.
Warum gründete sich eine freie Künstlervereinigung in Berlin, zu denen Theo von Brockhusen, Käthe Kollwitz, Max Liebermann oder Karl Hagemeister zählten? Was waren ihre künstlerischen Intentionen, um „Farben im Licht“ darzustellen?
Eine malerische Reise durch Europa nimmt Sie mit in Brockhusens lichtumwobene Bildwelt.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Samstag, 14.03.2026 14:00 Uhr

Am Alten Markt 9, 14467 Potsdam, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 13.02.2026 20:00 Uhr

Kosten
7/ erm.5 Euro.Tickets besorgt sich jeder selbst

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 9 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Bezirk Pankow

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.