Historischer Stadtrundgang in Bremen (Stadtralley in klein Gruppen)


Wer hat Lust die Stadt Bremen zu erkunden und einen erlebnisreichen Tag dort zu verbringen.

Ein zwei-/dreistündige Stadtrundgang (Rückfahrt gegen 17:00Uhr) verbindet die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Geschichte, Geschichten und Rätselspaß. Mit dem Tourenheft in der Hand folgen die Teilnehmer in Gruppen dem ersten Bürgermeister Heinrich Doneldey durch die Straßen Bremens.
Nicht Wissen ist gefragt, sondern Teamarbeit.

Wir erfahren von den Einwohnern und ihren Gebräuchen von "Damals bis Heute", während kleine Rätsel auf interessante Details aufmerksam machen.
Geheimnisse werden gelüftet und Redewendungen wie "...jemanden hänseln..." vor Ort veranschaulicht.

Die Tour ist ungefähr 3 Kilometer

Anschließend würde ich gern mit euch noch einkehren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mit 1,00 € an den Kosten für die historischen Rundgang beteiligen würdet.

Für die Bahnfahrer: Treffpunkt: 09:00 Uhr (Abfahrt: 09:15 Uhr) im Hamburger Hauptbahnhof, vor dem Reisezentrum. Wer später kommt, kümmert sich selber um ein Ticket.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Bremen

Ausflug & Urlaub, Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 18.10.2019 20:00 Uhr

Kosten
Niedersachsen Ticket ca 10,00€ pro Person und was jeder sonst noch für sich braucht

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 12 (6 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.