Hamburger Singles wird zu Funkenflug

| aktualisiert am 7. Dezember 2023

Wir sind ganz aufgeregt, denn wir möchten dir heute eine Herzensangelegenheit mitteilen – getreu dem Motto „Liebe kennt keine (Stadt-)Grenzen“ :-)

Was genau haben wir vor?

Wir wollen alle unsere geliebten Single-Städte (München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Frankfurt, Dresden und Wien) in einer App vereinen. So, jetzt ist es raus. Aber keine Sorge – für dich ändert sich (fast) nichts.

Du hast nur ein paar mehr Vorteile: So kannst du selbst bestimmen, wie weit du bereit bist, für deine große Liebe zu fahren. Du kannst dann über den „Entfernungs-Filter“ selbst festlegen, in welchem Umkreis dir Singles, Events, Gruppen etc. angezeigt werden sollen. Und wenn du einmal Urlaub in einer anderen Stadt machst und gerne neue Leute kennenlernen willst, kannst du dir Singles & Events vor Ort anzeigen lassen und dich so ganz einfach verabreden.

Wann ist es denn so weit?

Die Webseite und die App werden am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 von 1 Uhr nachts bis ungefähr 8 Uhr morgens, nicht erreichbar sein. Danach kannst du grenzenlos weiter flirten.

Brauche ich eine neue App?

Die gute Nachricht vorweg: Du musst dich nicht erneut registrieren, dein Profil bleibt so wie es ist. Wenn du die Webseite der Hamburger Singles nutzt, kannst du dich ganz normal einloggen und alles ist wie immer. Auch für iPhone und iPad Nutzer ändert sich nichts – die App wird nur anders heißen – sonst bleibt alles beim Alten:

Nur Android Nutzer müssen sich einmal kurz die neue App downloaden und wie gewohnt einloggen – das war’s dann aber auch schon. Sobald die Umstellung erfolgt ist, findest du hier den Link zur neuen Android-App:

Wie wird die neue App heißen?

Wir haben lange über den neuen Namen nachgedacht und eine Menge Gehirnschmalz investiert. Und dann ganz plötzlich wie aus dem Nichts war uns klar: Die neue App heißt Funkenflug! Denn ein einzelner Funke allein kann kein Feuer entfachen. Nur zusammen können Funken zu einem großen Feuer werden, an dem man sich versammeln, wärmen und austauschen kann. Genau wie unsere Community helfen sich die Funken somit gegenseitig zu einem großen Feuer zu werden.

Was sagen die Gründer?

Alex und Andi – die Gründer von Münchner Singles. Mit Liebe gemacht von Funkenflug.

Wir wollen, dass bei den Hamburger Singles die Funken fliegen und die Herzen höher schlagen. Wir versprechen, dass wir auch zukünftig großen Wert auf Regionalität und Vertrauen legen. Und wir freuen uns wahnsinnig auf alles, was die Liebe auch zukünftig für die Hamburger Singles bereithält!

Alex & Andi – die beiden Gründer

Du hast noch Fragen?

Dir schwirren noch viele Fragezeichen im Kopf herum? Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen zur Umstellung haben wir dir hier zusammengefasst:

Jetzt heißt es, noch ein bisschen geduldig sein. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden und freuen uns, mit dir die Funken fliegen zu lassen!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Nadine

    Ich bin Nadine, ich liebe Musik wenn sie laut ist, Kunst die bunt ist und Liebe die echt ist. Ich liebe laue Sommernächte, tanze gerne durch den Sommerregen und schätze wahre Freundschaften. Und was liebt ihr? Schreibt mir gerne zu den Themen Freundschaften, Freizeitvergnügen, Beziehungsfragen, (Online-)Dating, Flirttipps und Liebe im Allgemeinen oder Speziellen! Und lasst mich wissen, wenn ihr eure eigenen Ideen hier mit einbringen wollt.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.